Drama in Wien-Penzing

Sohn (16) tötete Mutter: U-Haft beantragt

Teilen

Eine Entscheidung des Gerichts stand noch aus.

Im Fall eines 16-Jährigen, der in Wien-Penzing seine Mutter getötet haben soll, wurde vonseiten der Staatsanwaltschaft U-Haft beantragt. Eine Entscheidung des Gerichts stand noch aus, sagte Sprecherin Christina Salzborn. Der Bursche zeigte sich bei der Polizei zur Tat voll geständig, das Motiv blieb aber rätselhaft.

Der Sohn soll seine Mutter am Dienstagabend erstochen haben. Bei der Vernehmung berichtete er von einem Streit mit der 42-Jährigen. Er habe dann "die Kontrolle verloren", sagte der Beschuldigte aus. Die Frau starb durch rund 15 Messerstiche, die ihr mit einem Küchenmesser beigebracht wurden. Danach alarmierte der 16-Jährige noch selbst die Einsatzkräfte.

Die polizeiliche Einvernahme war bereits am Donnerstag beendet, die Spurensicherung abgeschlossen, unmittelbare Zeugen der Tat gibt es nicht. Der Beschuldigte wurde noch am Abend ins Gericht eingeliefert.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo