Streit in Wien eskaliert

Sohn bedrohte Vater mit Küchenmesser

Teilen

Der 21-Jährige drohte damit, seinen Vater zu töten.

Am Dienstagnachmittag eskalierte in Wien-Neubau ein Streit zwischen Vater und Sohn. Der 21-Jährige zückte plötzlich ein Küchenmesser und drohte seinem 50-jährigen Vater damit, ihn zu töten.

Dem Bedrohten gelang es, die Wohnung zu verlassen und bei der Polizeiinspektion Urban-Loritz-Platz Anzeige gegen seinen Sohn zu erstatten. Dieser wurde kurze Zeit später in der Wohnung in der Kandlgasse festgenommen. Das verwendete Messer wurde sichergestellt.

Streitigkeiten um Auszug

Wie die LPD Wien in einer Aussendung mitteilte, sei es laut Angaben des 50-Jährigen schon des Öfteren zu Streitigkeiten gekommen, weil sein Sohn sich weigerte, aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.