Wien-Favoriten

Sohn verletzt 81-Jährige mit Messer schwer

Teilen

Gegen den 46-Jährigen wird nun wegen Mordversuchs ermittelt.

Was genau am Dienstagnachmittag in oder vor einer Wohnung in der Inzersdorfer Straße in Wien-Favoriten vorgefallen ist, war auch am Tag danach noch unklar. Jedenfalls hatte ein Hausarbeiter kurz nach 15.00 Uhr die Polizei verständigt, weil er im Stiegenhaus die Schreie einer Frau hörte. Die Beamten fanden eine 81-Jährige, die mit einem Messer schwer verletzt worden war.

Verwirrter Eindruck
Das Opfer gab an, dass es sein Sohn gewesen sei. Während die Pensionistin in ein Krankenhaus gebracht wurde, trafen die Polizisten in der Wohnung der Frau laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann auf den 46-Jährigen und nahmen ihn fest. Auch mehrere Messer wurden sichergestellt. Ob sich die Tatwaffe darunter befand, war zunächst unklar. Der Mann machte einen etwas verwirrten Eindruck und konnte zum Geschehen keine klaren Angaben machen.

Verletzungen im Halsbereich
Das Opfer konnte zunächst nicht befragt werden. Die 81-Jährige wurde im Halsbereich verletzt, schwebte aber nicht in Lebensgefahr. Sie sollte im Laufe des Mittwoch einvernommen werden. Dabei hofften die Ermittler nicht nur auf Aufschlüsse über das Motiv der Auseinandersetzung. Unklar war auch, ob sich die Auseinandersetzung in der Wohnung oder im Stiegenhaus abspielte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.