In Wiener Sozialeinrichtung

Somalier verletzt Zimmerkollegen mit Messer

Teilen

Das 19-jährige Opfer musste ins Spital gebracht werden.

Ein 23 Jahre alter Mann hat Montagfrüh seinen 19-jährigen Zimmergenossen in einer Sozialeinrichtung in Wien-Ottakring mit einem Messer attackiert. Das Opfer erlitt Schnittverletzungen am Kopf, im Gesicht und am Oberkörper, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Der 19-Jährige wurde ins Spital gebracht, der 23-Jährige festgenommen.

Hintergrund unklar
Die beiden Zimmerkollegen waren gegen 6.00 Uhr im Wohnheim in der Römergasse in Streit geraten. Im Zuge der Auseinandersetzung griff der Somalier zu einem Tafelmesser mit einer Länge von 24 Zentimetern und verletzte den Österreicher. Der genaue Hintergrund war am Dienstag noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.