Am Freitag öffnen die Freibäder

Start in den Sommer

Am Freitag öffnen die Freibäder

Seiten: 12

prognose_wetter.jpg © AP

Die letzten Becken werden gefüllt, Stege überprüft, Liegestühle aufgeklappt – in Österreichs Freibädern ist die Hektik ausgebrochen. Denn: Dank Hoch „Paula“ wird es in den nächsten Tagen heiß bei uns. Die Folge: Dutzende Bäder sperren früher auf, als eigentlich geplant.

Wien: 16 Freibäder sperren am Freitag auf
Die Sensation findet in der Bundeshauptstadt statt: Gleich 16 Bäder, darunter das Gänsehäufel, das Schafberg- und das Kongressbad sperren am Freitag auf. Sechs Tage vor dem offiziellen Start. „Wir wollten den Sonnenhungrigen die Chance geben, ins Bad zu gehen“, erklärt Martin Kotinsky von der MA 44.

NÖ: Hier geht es am Samstag schon los

Ein ähnliches Bild in Niederösterreich: Sowohl in Bad Vöslau als auch in Mödling kommen Wasserratten ab Samstag auf ihre Kosten. Im Thermalbad Vöslau wurde schon vor zwei Wochen das Wasser in die Becken gelassen – damit das kühle Nass Zeit hat, sich zu erwärmen und die Badegäste nicht frieren.

Kärnten: Sonnen im Strandbad Klagenfurt
Auch der Süden hat Glück: „Das Strandbad in Klagenfurt sperrt schon am Samstag ab acht Uhr auf“, berichtet Harry Raffer, Sprecher der Stadtwerke Klagenfurt. Auch hier hat man sich zu einer vorgezogenen Öffnung entschieden. Neu: Heuer kann man sich sogar beim Sonnenbaden massieren lassen.

OÖ: Linz muss noch etwas warten
In Linz wird erst heute darüber entschieden, ob die Bäder früher aufsperren. Hier heißt es also noch: Bitte warten!

Der LIVE-Ticker zum Nachlesen auf der nächsten Seite.

 

Autor: D. Müllejans
Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen