Sonne lacht am Nationalfeiertag

Wetter freundlicher

Sonne lacht am Nationalfeiertag

Der Wintereinbruch war nur von kurzer Dauer - nach den bis zu 30 Zentimetern in höheren Lagen sollen am Montagabend die Niederschläge nachlassen und am morgigen Nationalfeiertag wird es bereits wieder sonnig, kündigte die ZAMG an. Besonders begünstigt sollten am Dienstag der Süden und der äußerste Westen sein.

Rest der Woche: Bis zu 18 Grad bei Fön
Auch der Rest der Woche sollte durchaus ansehnlich werden: Im östlichen Flachland sonnig, aber kalt, in den Wiener Außenbezirken könnte es auch Morgenfrost geben. Auf bis zu 18 Grad jedoch wird das Thermometer am Freitag und Samstag im Westen klettern - verantwortlich dafür wird der Fön sein.

Wintereinbruch nur von kurzer Dauer
Am Montagmorgen hatten Kettenpflichten, liegengebliebene Lkw und Räumfahrzeuge die Szenerie von Vorarlberg bis in die Obersteiermark geprägt. Der ÖAMTC riet, bei Fahrten in höheren Lagen Ketten mitzuführen sowie Fahrweise und Geschwindigkeit unbedingt an die winterlichen Straßenverhältnisse anzupassen.

Das aktuelle Wetter und Prognosen finden Sie hier!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen