Salmonellen

Spar ruft Wildschweinsalami zurück

Teilen

Das Produkt der Firma Hable wurde als gesundheitsschädlich eingestuft.

Bei einer Routineüberprüfung durch die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) ist festgestellt worden, dass eine Charge der Tichy-Wildschweinsalami, produziert von der Firma Hable, mit Salmonellen belastet ist. Das Produkt musste daher als gesundheitsschädlich eingestuft werden. Die Supermarktkette Spar hat die Salami einer Aussendung zufolge aus den Regalen genommen.

Das betroffene Produkt hat das Mindeshaltbarkeitsdatum 10.2.2010. Falls Kunden eine derartige Salami noch zu Hause haben, können sie sie zurückbringen. Das Produkt wird ersetzt. Die betroffene Wildschweinsalami ist bei Spar nach eigenen Angaben kein Dauersortiment, sondern wurde nur vor Weihnachten ins Sortiment genommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo