Kärnten

Sportflugzeug krachte gegen Bäume

Teilen

Pilot und Passagiere blieben wie durch ein Wunder unverletzt.

Beim Landeanflug auf das Flugfeld in Ferlach-Glainach (Bezirk Klagenfurt Land) in Kärnten ist Sonntagnachmittag ein 47 Jahre alter Unternehmer mit einem 4-sitzigen Sportflugzeug über die Landepiste hinausgeschossen und gegen zwei Bäume gekracht. Grund für den Unfall war laut Polizeiangaben eine starke Windböe, die das Flugzeug erfasst hatte. Der Pilot und seine drei Passagiere blieben unverletzt, am Flugzeug entstand schwerer Sachschaden.

Zum Unglückszeitpunkt regnete es, außerdem herrschte starker Rückenwind. Das Sportflugzeug wurde nach dem Aufsetzen von eine Böe erfasst, zudem erschwerte das nasse Gras das Abbremsen des Flugzeuges. Der Pilot war mit seinen Passagieren am Muttertag zu einem Rundflug gestartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten