Drama

Sprengmeister jagt sich in Luft

Teilen

Ein riesiger Felsbrocken donnerte nach einer Detonation durch die Luft.

Schrecklicher Arbeitsunfall am Dienstag kurz vor 11.30 Uhr in Oberpfuss (Bezirk Innsbruck-Land): Der junge Sprengbeauftragte Michael L. kam ums Leben.

„Er war dabei, das felsige Fundament für eine Wohnhaussiedlung mit einer Detonation zu bearbeiten“, erzählte ein Polizeibeamter im Gespräch mit ÖSTERREICH. Bei der Sprengung kam es zur Tragödie. Aus noch ungeklärter Ursache donnerte dem ausgebildeten Fachmann ein riesiger Steinbrocken an die Hüfte. Das Felsgeschoss zerfetzte dabei die Hauptschlagader des passionierten Harley-Davidson-Fahrers und Hells-Angels-Supporters.

Prozess möglich
Der 29-Jährige aus Kössen hatte keine Chance, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. „Der Bericht liegt bereits beim Landeskriminalamt, geht dann weiter an die Staatsanwaltschaft“, so der Beamte: „Dort wird dann endgültig entschieden, ob und vor allem gegen wen es zu einer Anklage und einem möglichen Prozess kommt.“

Die Motorrad-Freunde von Michael L. sind geschockt: „Ich habe eine SMS bekommen und kann es noch gar nicht glauben, was da passiert ist. Der Michi war ein super Bursch“, sagte sein Biker-Kumpel Hermann D.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.