Opfer wehrte sich

Stadtbahnbögen: Sex-Attacke auf junge Frau

Teilen

Junge Frau bei versuchter Vergewaltigung in Wien verletzt.

Ein Unbekannter hat am Freitag um 1.30 Uhr in Wien-Alsergrund versucht, eine junge Frau zu vergewaltigen. Das Opfer wehrte sich laut Polizei heftig. Daraufhin schlug der Täter brutal auf die Frau ein und flüchtete mit ihrer Handtasche. Eine Passantin sah das Opfer bei den Gürtelbögen am Boden liegen und rief die Polizei. Die Frau erlitt leichte Gesichtsverletzungen und einen Schock.

Täter auf der Flucht
Die Verletzte wollte zunächst keine Aussage machen, vertraute sich dann aber einer Polizistin an. Die Frau sagte aus, von einem jungen, mit starkem Akzent sprechenden Mann zwischen die Müllcontainer gedrängt worden zu sein. Eine Personenbeschreibung konnte sie zunächst nicht abgeben. Der Unbekannte flüchtete zu Fuß vom Tatort. Das Alter der Frau gab die Polizei aus Gründen des Opferschutzes nicht bekannt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo