Ab 10. Juli

Stau-Alarm: Tangente wird jetzt einspurig

Teilen

Die Südosttangente ist ab kommender Woche im Norden nur einspurig befahrbar.

Wieder einmal Staualarm wegen einer Großbaustelle im Norden Wiens: Von Montag, 10. Juli, bis Sonntag, 3. September, steht auf der A 23 zwischen Stadlau und Hirschstetten in jede Fahrtrichtung nur eine Spur offen. Der Grund: In diesen acht Wochen saniert die Asfinag die Tunnel Stadlau und Hirschstetten und auch drei Kilometer Fahrbahn in Richtung Gänserndorf.

Die Tunnel werden mit der modernsten Sicherheitstechnik ausgerüstet. Die Asfinag erklärt, dass es verkehrstechnisch keine Alternative zur einspurigen Führung gebe, verweist aber darauf, dass am Ende mehr Verkehrssicherheit für täglich über 90.000 Autofahrer stehe.

Stau-Alarm: Tangente wird jetzt einspurig
© oe24


Ausweichroute. Die Asfinag empfiehlt den Wienern, die Baustelle großräumig zu umfahren: über die A 5 Nord/Weinviertel Autobahn bis zum Knoten Eibesbrunn, weiter über die S 1 Wiener Außenring Schnellstraße bis zum Knoten Korneuburg-West und von dort über die A 22 Donauufer Autobahn Richtung Wien bis zum Knoten Kaisermühlen. Diese Empfehlung gilt auch für die umgekehrte Richtung.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.