Wien

Stau-Chaos auf Tangente und A2

Teilen

Hubschrauber-Einsatz auf der Südautobahn in Niederösterreich.

Massive Verkehrsprobleme gab es Montagfrüh in und um Wien. In Niederösterreich musste die Südautobahn bei Wöllersdorf nach einem schweren Unfall gesperrt werden.

Kurz nach 8:30 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Südautobahn zwischen Leobersdorf und Wöllersdorf in Fahrtrichtung Graz. Ein Pkw war auf einen Lkw aufgefahren, beide Insassen wurden verletzt. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 wurde angefordert und brachte zunächst die Frau mit schweren Kopfverletzungen ins Ukh Meidling. Anschließend kehrte er zur Unfallstelle zurück, flog den Mann ins Spital nach Wiener Neustadt. Die A2 war für rund eine Stunde unpassierbar, es bildete sich ein rund  sechs Kilometer langer Stau.

Baustelle auf Tangente

Erstaunlich gut klappte es hingegen auf der neuen Baustelle auf der Südosttangente (A23) in Wien, berichtete der ÖAMTC. Bei der Baustelle kam es nur zu kurzen Staus zwischen Knoten Prater und Hirschstetten in Fahrtrichtung Norden. Speziell auf den Zufahrten zur Tangente, wie der Erzherzog Karl Straße ab Genochplatz und der Stadlauer Straße mussten sich Wiens Autofahrer im Montagfrühverkehr in Geduld üben.

Insgesamt aber hielten sich die Behinderungen nach Angaben des Clubs in Grenzen, nicht zuletzt wegen der geänderten Spurführung in der Erzherzog Karl Straße.

VIDEO: Kürzlich kam es auch zu einem Stau auf der Tangente

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.