Alles steht still

Stau-Chaos legt Wiener Frühverkehr lahm

Teilen

Aufgrund der Baustellen kam es im Frühverkehr immer wieder zu Staus.

Schon wieder versank Wien im Verkehrschaos. Aufgrund der Baustellen stehen Sie sowohl auf der A23, der Südost-Tangente, als auch auf der A22, der Donauufer Autobahn zu Wartezeiten.

Gestern gab es schon dasselbe Problem: Ab 6.30 Uhr befuhr Radio-Ö24-Reporterin Sabrina Blagojevic Montag mehrfach die Baustelle zwischen Kaisermühlentunnel und A23: "Es war kein einziger Bauarbeiter in Sicht - erst gegen 8.30 Uhr tauchten die ersten auf."

Auch am Vormittag, im strömenden Regen, ging es so weiter: Stau, aber keine Arbeiter in Sicht.

Halbe Stunde im Stau
Damit bedeutete die neue Baustelle an der A22/A23 für Zehntausende Autofahrer am Montag mindestens eine halbe Stunde Verspätung. Auch am Dienstagvormittag mussten sich viele Autofahrer in ganz Wien gedulden. Die Baustellen legten ein weiteres Mal den Verkehr lahm.

Harte Kritik
FPÖ-Stadtrat Toni Mahdalik fordert jetzt Konsequenzen aus dem Chaos: "Die Autofahrer werden provoziert. Das kostet die arbeitenden Menschen viel Zeit und die Wirtschaft viele Millionen Euro. Die Verantwortlichen gehören rasch ausgetauscht. Die können es einfach nicht."
 

Hier finden Sie den Ö24-Liveticker zum Nachlesen:

10.03 Uhr:
Die Stau-Hotspots haben sich nun wieder beruhigt. Am Altmannsdorfer Ast Richtung Tangente kommt es noch zu kurzen Verzögerungen von ungefähr 5 Minuten, ansonsten kommen Sie in ganz Wien problemlos an Ihr Ziel.

9.56 Uhr:
Auf der A23 Richtung Kagran gibt es zwischen dem Verteilerkreis Favoriten und dem Knoten Kaisermühlen Verzögerungen von bis zu 10 Minuten. Richtung Vösendorf hat sich der Stau mittlerweile gelegt.

9.37 Uhr:
Die Verzögerungen auf der A22, der Donauufer Autobahn, Richtung Tangente halten weiterhin an: Abschnittsweise staut es noch zwischen Strebersdorf und der Brigittenauer Brücke. Rechnen Sie mit etwa 10 Minuten Zeitverlust.

9.24 Uhr:
Auf der Nordbrücke kommt es weiterhin zu längeren Wartezeiten: Bis zu 10 Minuten länger brauchen Sie stadteinwärts und auch auf der Brünner Straße stadteinwärts stehen Sie vor der Nordbrücke. In weiterer Folge gibt es auch grobe Verzögerungen auf der Lände und am Franz Josefs Kai.

9.19 Uhr: Der Verkehr auf der A2 Richtung Wien hat sich wieder normalisiert. Zwischen Wiener Neudorf-Süd und Inzersdorf-Süd kommen Sie wieder Problemlos voran.

9.16 Uhr: Auch auf der A22 stehen Sie noch immer zwischen Strebersdorf und der Brigittenauer Brücke. Der Stau kostet Sie etwa 10 Minuten.

9.03 Uhr: Auf der A23 gibt es noch immer in beide Richtungen Verzögerungen: Richtung Kagran stockt er Verkehr immer wieder zwischen der Sterngasse und dem Knoten Kaisermühlen: Sie verlieren hier etwa 10 Minuten. Auch Richtung Vösendorf brauchen Sie zwischen Hirschstetten und Handelskai noch gute 10 Minuten länger.

8.55 Uhr: Wenn sie aus Niederösterreich kommend Richtung Wien fahren, verlieren Sie auf der A2, der Süd-Autobahn, zwischen Wiener Neudorf-Süd und Inzersdorf-Süd gute 10 Minuten.

8.51 Uhr:
Zäher Verkehr herrscht auch auf der Nordbrücke zwischen dem Knoten Nord und der Shopping City Nord. Wegen Überlastung brauchen Sie hier etwa 10 Minuten länger.

8.45 Uhr:
Auch auf der A22, der Donauufer Autobahn, kommt es Richtung Wien zu längeren Wartezeiten. Zwischen Korneuburg-Ost und der Brigittenauer Brücke staut es aufgrund der Bauarbeiten im Kaisermühlen-Tunnel - Sie verlieren mindestens 10 Minuten.

8.38 Uhr:
Auf der A23 Richtung Vösendorf staut es zwischen der Anschlussstelle Stadlau und dem Autobahnknoten Kaisermühlen. Sie verlieren hier bis zu 15 Minuten. Auch Richtung Kagran stehen sie zwischen der Sterngasse und dem Knoten Kaisermühlen für eine gute viertel Stunde im Stau.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.