Nichts geht mehr

Stau-Chaos nach Lkw-Absturz auf der A2

Teilen

Kilometerlanger Stau auf der Südautobahn - Verzögerungen auch auf Umleitungsstrecke

Montagfrüh hat es auf der Südautobahn (A2) bei St. Andrä im Kärntner Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein steirischer Lkw durchbrach auf der Autobahnbrücke nach dem Donnersberg-Tunnel die Leitschiene und stürzte 15 bis 20 Meter in die Tiefe. Der 49 Jahre alte Lenker wurde laut Polizei schwer verletzt vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Weitere Fahrzeuge waren in den Unfall nicht involviert. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Klagenfurt für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt. Gegen 10.30 Uhr konnte eine Spur wieder freigegeben werden, die Umleitung über die Packer Bundesstraße (B70) war damit aufgehoben, teilte die Asfinag mit. "Für die Bergung des Lkw wird die Autobahn untertags noch einmal kurz gesperrt", erklärte am Vormittag Walter Mocnik, ein Sprecher des Autobahnbetreibers. Wann dies stattfinden werde, konnte er zunächst nicht sagen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo