EuroMillionen-Erfolg

Steirer gewinnt 15-Mio-Jackpot

Teilen

Auch den zweiten, dritten UND vierten Gewinnrang räumen Österreicher ab!

Österreicher im EuroMillionen Glück - und das im doppelten Sinne. Zum einen ist der Steirer, der am Freitag den Europot knackte, bereits der zweite Österreicher heuer, der das geschafft hat.

Zum anderen gab es bei der vergangenen EuroMillionen Ziehung nicht nur einen österreichischen Gewinner im ersten Rang (5 plus 2 Richtige), sondern auch im 2., im 3. und im 4. Rang hatten Österreicher ein glückliches Händchen.

Der Gewinner im ersten Rang erhält 15 Millionen Euro. Zum Erfolg kam der Oststeirer mit einem Quicktipp. Im vierten von zehn Tipps hatte er jene Zahlenkombination, die gezogen wurde: 12, 18, 24, 26 und 45 sowie die Sternenzahlen 4 und 5. Gespielt hatte er seine Quittung am Ziehungstag, kurz vor Feierabend.

Zweiter Gewinnrang: Wiener lag goldrichtig
Im zweiten Gewinnrang (5 plus 1 Richtige) war ein Wiener Spielteilnehmer erfolgreich. Er gewinnt rund 304.000,- Euro.

Dritter Gewinnrang: Burgenländer räumt ab
5 plus 0 Richtige, den dritten Gewinnrang, konnte ein burgenländischer Spielteilnehmer erzielen. Er kann sich über rund 72.000,- Euro freuen.

Vierter Gewinnrang: Drei Österreicher erfolgreich
Den vierten Gewinnrang (4 plus 2 Richtige) hatten ein Oberösterreicher, ein Wiener, ein Salzburger und ein win2day.at Spielteilnehmer getippt. Sie gewinnen je mehr als 4.300,- Euro.

Bereits sieben Europot-Gewinner aus Österreich:
Das erste Mal wurde der Europot von einem Österreicher im April 2006 geknackt. Es war ein Gewinner mit zwei Gewinnen, denn der Wiener kreuzte ausgerechnet jenen Tipp zweimal an, der dann auch gezogen wurde. Somit bekam er auch zweimal 6,5 Millionen Euro.

  • Im Februar 2008 holte ein Vorarlberger den Europot mit 28,9 Millionen Euro.
  • Den bisherigen rot-weiß-roten Rekordgewinn erzielte ein Kärntner im Mai 2008 mit 55,6 Millionen Euro.
  • Ein Niederösterreicher gewann im November 2008 den Europot und damit mehr als 28 Millionen Euro.
  • Im März 2009 tippte ein Steirer die "5 plus 2 Richtigen" und gewann (ebenso wie ein Franzose) exakt 50.000.000,- Euro.
  • Im März 2010 knackte ein Burgenländer den Europot und gewann 46,2 Millionen Euro, den dritthöchsten Gewinn in Österreichs Glücksspiel-Geschichte.
  • Am vergangenen Freitag gewann ein Oststeirer exakt 15.000.000,- Euro.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.