Lotto

Steirer knackt Doppeljackpot

Teilen

Er darf sich über ein sattes Weihnachtsgeld freuen.

Für einen Steirer hat die Weihnachtszeit gestern Abend ganz plötzlich und unerwartet - insgeheim aber vielleicht doch erhofft - eine überraschende Wende genommen und eine ganz neue Dimension erhalten: Immerhin verbringt er die Feiertage als neuer Lotto-Multimillionär, denn er hat als Einziger den Doppeljackpot geknackt.

Per Quicktipp, den er in Graz abgegeben hatte, machte er Jagd auf die Sechser-Millionen, und der neunte von zwölf Tipps passte genau. Für den Solosechser erhält er exakt 3.341.702,60 Euro und ist damit der bereits 34. Lotto-Millionär im heurigen Jahr.

Vier Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und erhalten dafür jeweils rund 68.000,- Euro. Drei Gewinne wurden in Wien erzielt, einer in Kärnten, und alle vier Gewinner waren mit Quicktipps erfolgreich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.