Auf Schnellstraße

Steirer stirbt bei Unfall in Ungarn

Teilen

Der Insasse des anderen am Unfall beteiligten Autos starb.

Ein 33-jähriger Steirer ist auf der Schnellstraße M70 in Ungarn nahe der kroatischen Grenze bei Letenye mit seinem Pkw tödlich verunglückt. Der Wagen des Mannes war gegen das Fahrzeug eines rumänischen Staatsbürgers geprallt. Während der Rumäne sofort tot war, verstarb der Österreicher wenig später im Krankenhaus.

Die ungarische Polizei hatte die österreichische Botschaft in Budapest über den tödlichen Unfall in Kenntnis gesetzt. Man habe den Angehörigen des Verunglückten auch schon Unterstützung bei den notwendigen behördlichen Schritten (u.a. Überführung des Leichnams) angeboten. Die Unfallursache war am Donnerstag noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.