Kapfenberg

Stier attackierte Passanten: erschossen

Teilen

Das Tier konnte nicht eingefangen oder ruhiggestellt werden.

Ein entkommener Stier hat am Dienstag im obersteirischen Kapfenberg (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) Passanten und Läufer attackiert. Das rund 300 Kilogramm schwere Tier war gegen 6.30 Uhr im Ortsteil Hafendorf aus dem Stall einer Fachschule entkommen und zur Mürzpromenade, dem Auweg, gelaufen. Letztendlich erschoss die Polizei das Rind, berichtete die Exekutive.

Sturmgewehr
Der Stier ging auf Passanten und Läufer los, ein Einfangen sei nicht möglich gewesen. Da ein Tierarzt das Rind mit einem Betäubungsgewehr nicht ruhigstellen konnte, musste das Tier mittels Sturmgewehr getötet werden. Der getroffene Bulle stürzte in die Mürz und wurde im Bereich einer nahen Wehranlage von der Feuerwehr geborgen, wie die Polizeiinspektion Kapfenberg mitteilte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten