In Gemeinschaftsunterkunft

Streit eskaliert: Iraner stach Afghanen nieder

Teilen

Der 29-Jährige wurde festgenommen und wird in die Justizanstalt eingeliefert.

Am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr eskalierte in der Küche einer Gemeinschaftsunterkunft im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ein Streit zwischen einem 29-jährigen Iraner und einem 14-jährigen Afghanen. Aus einem nichtigen Anlass kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in die sich in Folge auch der 18-jährige Bruder des Afghanen einmischte.

Messerattacke

Der 29-jährige Iraner ergriff dabei plötzlich ein Küchenmesser und stach mehrfach auf den 18-Jährigen ein. Auch ein 25-jähriger Afghane, der den Streit schlichten wollte, erlitt eine Stichverletzung an der rechten Hand.

Im Zuge der Auseinandersetzung wurde auch der verdächtige Angreifer verletzt. Während der 18-jährige Afghane, der am Rücken und am Oberarm verletzt wurde, im LKH Hartberg stationär aufgenommen werden musste, wurden der Verdächtige sowie der 25-jährige Afghane ambulant behandelt.

Festnahme

Der Verdächtige wurde schließlich festgenommen und wird nach dem Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo