Junge Frau sticht zu

Streit im Dorgenmilieu artet aus

Teilen

Werfenweg: 21-Jährige sticht mit Küchenmesser im Affekt auf Bekannten ein.

Blutiger Streit in der Wohnung eines amtsbekannten 21-jährigen Drogensüchtigen. Dieser hatte am Samstagabend nicht nur Besuch von seiner gleichaltrigen Freundin aus der Stadt Salzburg bekommen, sondern auch von einem ebenfalls drogenkranken Bekannten aus Bischofshofen (24).

Gegen Mitternacht entbrannte plötzlich ein wüster Streit zwischen den jungen Männern um Drogen.

Acht Zentimeter lange Klinge
Es kam zu einem Handgemenge. Die junge Frau wollte ihrem Freund helfen und prügelte auf den Gast ein. Als das nichts half, rannte sie in die Küche, holte ein Messer mit einer acht Zentimeter langen Klinge und stach mehrmals zu. Der Bischofshofener wurde mit mehreren Stichen im Bauch und im rechten Unterarm ins Spital gebracht.

Die Salzburgerin, die ebenfalls aus der Drogenszene kommt, plädiert auf Notwehr. Sie wird auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.