Niederösterreich

Sturm: Franz-Josefs-Bahn lahmgelegt

Teilen

In Niederösterreich hat der Sturm erste Auswirkungen auf den Bahnverkehr.

Der Sturm hat Mittwochfrüh auf der Franz-Josefs-Bahn in Niederösterreich für Probleme gesorgt. Äste waren in die Oberleitung und auf die Gleise gefallen, teilte ÖBB-Sprecher Christopher Seif auf Anfrage mit. Dadurch war der Abschnitt zwischen Klosterneuburg-Weidling und St. Andrä-Wördern (Bezirk Tulln) ab 5.00 Uhr zum Teil nur eingleisig befahrbar.

Die Störung sollte gegen 9.30 Uhr behoben sein, so Seif. Laut dem ÖBB-Sprecher kam es zu Verzögerungen von rund zehn Minuten.

Auch in Pottschach (Bezirk Neunkirchen, NÖ) war in den Morgenstunden die Feuerwehr bereits zu einem ersten Sturmschaden ausgerückt.

Im Großraum Wien wurden in der Früh Sturmböen von über 100 km/h gemessen. Für weite Teile des Landes gilt eine Sturmwarnung. Alle Informationen dazu >> im LIVE-Ticker.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo