Medikamentenrausch

Süchtiger (19) verletzt vier Polizisten

Teilen

Nach einem Diebstahl schlug er mit Händen und Füßen auf die Beamten ein.

Ein 19-jähriger Oberösterreicher, der wegen Diebstahls festgenommen werden sollte, hat am Donnerstag in Thalheim (Bezirk Wels-Land) Polizisten mit dem Umbringen bedroht und vier Beamte leicht verletzt. Der Mann dürfte unter dem Einfluss von Drogenersatzstoffen gestanden und deshalb ausgerastet sein. Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Donnerstag bekannt.

Auf der Wachstube weiter randaliert
Der Bursch soll sich in eine Musikschule eingeschlichen und einen Laptop sowie eine Handkasse gestohlen haben. Weil ihn Zeugen beobachtet hatten, wurde er kurz nach der Tat vorläufig festgenommen. Dabei wehrte sich der 19-Jährige heftig. Er schlug mit Händen und Füßen auf die Beamten ein. Diese legten ihm schließlich Handfesseln an, verfrachteten ihn in einen Streifenwagen, wo er wild um sich spuckte, und brachten ihn zur nächsten Polizeiinspektion. Dort randalierte der Mann weiter. Erst als ein Arzt geholt wurde, beruhigte er sich.

Vier Beamte erlitten bei dem Einsatz leichte Verletzungen. Der Streifenwagen wurde von dem Tobenden beschädigt und verunreinigt. Der 19-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.