Linz:

Supermarkt vor Ladenschluss überfallen

Teilen

Fahndung nach etwa 30-Jährigem vorerst erfolglos

Etwa vier Minuten, bevor ein Linzer Supermarkt am Freitag seine Pforten schließen wollte, hat ein bewaffneter Unbekannter das Geschäft noch überfallen. Der Mann bedrohte eine 28-jährige Angestellte mit einer Pistole und forderte sie auf, die Kassenlade zu öffnen. Er griff selbst nach dem Geld, stopfte es in einen mitgebrachten weißen Plastiksack und rannte aus dem Geschäft. Eine Fahndung verlief vorerst ohne Erfolg, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung am Samstag.

Der auf etwa 30 Jahre geschätzte Täter hatte sich eine Filiale im Stadtteil Makartviertel für seinen Coup ausgesucht. Er erbeutete die gesamte Tageslosung. Der Mann soll gebrochen Deutsch gesprochen haben und war mit einem hellgrünen Kapuzensweater, grauer Jogginghose und Sneakers bekleidet. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen. Die beim Überfall bedrohte Angestellte blieb unverletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo