Stau A4

90.000 täglich im Stau

Tangente bis Ferien-Ende Stau-Falle

Teilen

Zusätzlich sorgte ein Unfall für Mega-Stau zwischen Stadlau und Hirschtetten.

Keine leichte Angelegenheit für die Asfinag – keine leichte Aufgabe für die Pendler: Wie berichtet, ist die Tangente bis 3. September im drei Kilometer langen Bereich von Stadlau bis Hirschstetten nur einspurig befahrbar.

Die seitens des ARBÖ angekündigten „schweren Folgen auf den Pendlerverkehr“ haben sich schon am ersten Tag gezeigt. Zu Mittag staute es sich dann auch noch zwischen Stadlauer Tunnel und Praterbrücke, nachdem wegen eines Unfalls der rechte Fahrstreifen gesperrt werden musste.

Hier baut die Asfinag

Hier baut die Asfinag Tangente Hirschstetten Stadlau
© TZOE

Tunnel Stadlau und Hirschstetten nur einspurig befahrbar

Sommersperre

„Montagfrüh hat es in beiden Richtungen von bzw. ab Inzersdorf gestaut“, bestätigte der ÖAMTC gegenüber ÖSTERREICH. Man wolle sich die Lage in den nächsten Tagen anschauen, laut Asfinag gebe es keine ­Alternative zur Sommer­sperre. Gearbeitet werde aber 24 Stunden am Tag, damit man in acht Wochen fertig sei.

Keine Entlastung

Auch am Wochenende könnte es aufgrund des Ferienverkehrs zu massiven Verzögerungen kommen. Autofahrer, die über Mistelbach nach Wien fahren, sollten großräumig über A 5, weiter auf S 1 und über A 22 bis Knoten Kaisermühlen ausweichen. Innerhalb von Wien sieht die Lage wegen diverser Baustellen nicht besser aus, Hotspots sind etwa Praterstraße, Neubaugürtel und Süd­tiroler Platz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.