Räuber wird gesucht

Tankstelle in Wien Simmering überfallen

Teilen

Die Polizei bittet bei der Suche nach einem Tankstellenräuber um Mithilfe.

Am 4. September betrat ein Unbekannter gegen 1:30 Uhr eine Tankstelle in der Leberstraße, kaufte einen Kaugummi und bezahlte mit einer Ein-Euro-Münze. Beim Öffnen der Kassenlade bedrohte er den Angestellten mit einer im Hosenbund verwahrten silbernen Pistole und forderte: “Geld, Geld!“ Danach flüchtete der Mann mit dem Bargeld in unbekannte Richtung.

Personenbeschreibung
Der Mann ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß und hat  eine mittelstarke Statur. Bekleidet war er mit schwarzen Jeans, dunkler Sportjacke, darunter ein Polo oder Sweatshirt. Er trug einen kleinen Kinnbart und war mit schwarzer Perücke und schwarzen Brillen maskiert.

Hinweise bitte an:
Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien – Außenstelle Süd (Gruppe Fitzthum) unter der Telefonnummer 01/31310-57800 (Journaldienst) erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.