Tausende zieht es ins Freie

Frühling ist da

Tausende zieht es ins Freie

Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Nicht nur in den Bergen zieht es die Leute nach dem langen Winter und dem schlechten Wetter über Ostern wieder ins Freie. Auch in Wien besuchten etwa 6.000 Menschen den Tiergarten Schönbrunn: „Unsere Tiere sind in der Freianlage und fühlen sich bei diesem Wetter genauso wohl wie unsere Besucher“, sagt Gabriele Schrammer von der Zooverwaltung.

Freiluftsport boomt
Die Segelschule Hofbauer an der Alten Donau hatte gestern den ersten Tag wieder geöffnet: „Für Sonntag haben wir schon etliche Vorbestellungen für unsere Boote“, so eine Mitarbeiterin der Segelschule.

Müncher Biergärten
Auch in München trieb es tausende Leute ins Freie - dort wurden die ersten Biergärten eröffnet.

Frühling bleibt bis Mittwoch
Wer Zeit hat, sollte die kommenden Tage nutzen. Bis einschließlich Mittwoch sagen die Wetterexperten noch einen traumhaften Frühlingsbeginn voraus. „Am Sonntag wird es makellos sonnig sein“, sagt Harald Seidl von der Wetterdienststelle auf der Hohen Warte. „Wir rechnen mit Temperaturen bis zu zwanzig Grad, vor allem im Westen. Lediglich der Wind kann ein wenig störend sein, mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 50 km/h.“

Ab der zweiten Wochenhälfte erreicht uns dann die nächste Tiefdruckfront. Die Temperaturen werden wieder sinken und im Bergland kann es auch wieder sehr winterlich werden. Teilweise ist sogar mit Schneeregen bis ins Tal zu rechnen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen