Salzburg

Taxler überfallen und in Kofferraum gesperrt

Teilen

Zwei bewaffnete Unbekannte raubten Geld und Taxi.

Ein Taxilenker ist in der Nacht auf Samstag im Salzburger Stadtteil Maxglan überfallen worden. Zwei Männer bedrohten ihn mit einer Pistole. Sie erbeuteten einen dreistelligen Geldbetrag. Danach sperrten sie den Fahrer in den Kofferraum und fuhren mit ihm in der Stadt herum. Das berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Kidnapping
Durch die Kofferraumabdeckung konnte der Taxler erkennen, dass das Räuber-Duo über die Autobahn A10 bis nach Bischofshofen mit ihm fuhr. Dort wurde er aus dem Fahrzeug geworfen und dabei leicht am Kopf verletzt. Danach fuhren die Täter wieder nach Salzburg, wo das Fahrzeug in der Nähe des Tatortes abgestellt wurde. Der Wagen war an der Fahrerseite und am Außenspiegel beschädigt. Eine Spurensicherung am Taxi wurde von der Polizei durchgeführt.

Die beiden gesuchten Räuber waren zwischen 18 und 25 Jahre alt und dunkel gekleidet. Einer von ihnen hatte kurze schwarze Haare und war zwischen 180 bis 185 Zentimeter groß. Sein Komplize trug lockige braune Haare, und soll zwischen 170 bis 175 Zentimeter groß sein.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.