Braunau am Inn

Teenager (14) tot aufgefunden

Teilen

Bub aus Oberösterreich wies keine offensichtlichen Verletzungen auf.

Ein 14-jähriger Bursch aus Burgkirchen (Bezirk Braunau am Inn) in Oberösterreich ist Sonntag früh tot bei einem Bauernhof gefunden worden. Von einem Verbrechen ging die Polizei am Sonntag nicht aus, eine Obduktion wurde angeordnet, berichtete das ORF Radio Oberösterreich am Sonntag.

Der Bursch hatte am Samstag einem Bauern geholfen, Mais auszuliefern. Kurz vor Mitternacht verabschiedete sich der 14-Jährige, um etwa einen Kilometer nach Hause zu gehen. Dort kam er aber nie an. Sonntag früh fand der Bauer den Burschen neben einer Thujenhecke und alarmierte das Rote Kreuz.

Die Rettungskräfte konnten dem 14-Jährigen jedoch nicht mehr helfen. Da neben ihm ein Asthmaspray lag, könnte es sein, dass er einen Asthmaanfall erlitten hat. Er wies keine offensichtlichen Verletzungen auf. Die Staatsanwaltschaft werde vermutlich noch am Sonntag eine Obduktion anordnen, berichtete der ORF.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.