Vier junge Männer

Teenie-Einbrecher in Neunkirchen verhaftet

Teilen

In Schulen, Gasthäuser und soziale Einrichtungen eingebrochen.

Vier junge Männer sollen im Bezirk Neunkirchen eine Serie von Einbruchsdiebstählen verübt haben. Das Quartett im Alter von 17 bis 19 ist nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ vom Donnerstag in Haft. Tatorte waren Schulen, Gasthäuser und soziale Einrichtungen.

Die Beschuldigten sind ein 17- und ein 19-Jähriger sowie zwei 18-Jährige. Ihnen wird angelastet, von Juni bis 9. Oktober im Bezirk Neunkirchen 25 Einbruchsdiebstähle verübt zu haben. Heimgesucht wurden Schulen und Gastronomiebetriebe in Reichenau, Gloggnitz, Ternitz und Neunkirchen sowie soziale Einrichtungen in der Bezirksstadt selbst, berichtete die Polizei.

Gestohlen wurden vorwiegend Bargeld, Mobiltelefone, Laptops und Tabletts sowie alkoholfreie Getränke und Süßigkeiten im Wert von etwa 14.500 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens war noch Gegenstand von Ermittlungen. Bei Hausdurchsuchungen wurde Diebesgut sichergestellt. Die nach Polizeiangaben umfassend geständigen Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo