Salzburg

Teenie auf Spritztour mit Mamas Auto: Crash

Teilen

Der 16-Jährige hat Verkehrszeichen gerammt und Fahrerflucht begangen.

Bei einer Spritztour mit dem Auto seiner Mutter hat in der Nacht auf Samstag ein 16-Jähriger in Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau) einen Unfall verursacht, bei dem zum Glück nur Sachschaden entstanden ist. Der Bursch hatte gegen 2.00 Uhr mit dem Wagen auf einer Verkehrsinsel ein Verkehrszeichen gerammt und anschließend Fahrerflucht begangen, informierte die Polizei.

Spritztour mit Freunden

Eine Zeugin gab den Ermittlern zielführende Hinweise. Am Sonntag konnten diese den 16-Jährigen ausforschen. Er gab an, dass er mit dem Reserveschlüssel den Wagen in Betrieb genommen hatte. Unterwegs war er gemeinsam mit drei Freunden. Nach dem Unfall stellte er das Fahrzeug zuhause in der Tiefgarage ab. Der Bursch aus dem Pinzgau, der noch keinen Führerschein besitzt, wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo