Sonderthema:
Temperatursturz: Jetzt kommt der Winter

Winter-Wonderland

Temperatursturz: Jetzt kommt der Winter

Das war der offizielle Start für unser Winter-Wonderland: In der Nacht auf Samstag rollte eine Kaltfront von West nach Ost über Österreich. Die Temperaturen stürzten von 22 Grad am Freitag auf nur mehr 5 bis 10 Grad.

Besonders hohe Lagen (über 1.300 Meter) in Tirol, Salzburg und Kärnten bekamen eine erste Ladung Schnee. Am Kitzsteinhorn etwa blieben 15 Zentimeter liegen, in Ischgl und Sölden jeweils 10 cm. In Kitzbühel wurde sogar die Wetterkamera mit Schnee bedeckt.

Die nächsten Schneefälle kommen Sonntagnacht. Tief „Horst“ schiebt noch mehr Kälte zu uns: Sogar Niederösterreich (Rax, Schneeberg, Semmering) soll Schnee abbekommen. Laut Meteorologen der ZAMG wird es Ende kommender Woche wieder ernst: Dann sollen sogar in Wien ein paar Flocken fallen.

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen