Strafbares U-Bahn-Riding

"The Schwarzfahrer" surft auf U4

Teilen

Weil er sich nicht „budern lassen will“, schafft sich „The Schwarzfahrer“ Freiraum.

Die Geschichte geht zurück ins Jahr 2014: Damals erklärte der Underground-Aktivist keck, dass er einen Weltrekord im Schwarzfahren aufgestellt habe. Die Wiener ­Linien reagierten unwirsch – ÖSTERREICH berichtete.

Unmöglich?

Woraufhin „The Schwarzfahrer“ eine Fotomontage eines ­U-Bahn-Rides online stellte – und die Wiener Linien zu Häme veranlasste: Das sei schlicht unmöglich. Jetzt schlug der Schwarzfahrer, wie vice.com berichtet, zurück.

Der Ride

Er stellte ein neues Video online, das einen Mann bei einem wohl echten U-Bahn-Ride auf der U4 zeigt: „Ich schaffe mir Freiräume, weil ich mich nicht von allen Seiten budern lassen will.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.