Ratten, Igel & Co,

Tier-Alarm auf der Autobahn

Teilen

Ungewöhnlicher Einsatz: 1.500 Tiere mussten nach LKW-Unfall eingefangen werden.

Babypythons schlängeln sich durchs Gebüsch, Grillen hüpfen davon, Kaninchen hoppeln über die Autobahn: Gleich für mehrere Stunden verwandelte sich gestern die A10 bei Gmünd (Kärnten) in einen Freiluftzoo.

Der Grund: Bei einer Kollision mit einem PKW war um kurz vor elf Uhr ein Tiertransporter auf den Grünstreifen geraten und umgefallen. Die Folge: 1.500 Hamster, Meerschweinchen, Ratten, Igel, Frettchen, Schildkröten & Co. ergriffen kurzerhand die Flucht.

Tier-Jagd
„Als wir ankamen, liefen die Tiere einfach frei herum“, erklärt Manfred Platzer von der Freiwilligen Feuerwehr Gmünd. Mühsam und mit 30 Kollegen machte Platzer fast vier Stunden lang Jagd auf die entlaufenen Tiere. Ob allerdings alle Flüchtigen erwischt wurden, ist mehr als fraglich.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.