Tierrettung in Tirol

Pony musste aus Holz- Stapel befreit werden

Teilen

Tier stürzte einen Hang hinab und blieb kopfüber in Holzstoß stecken.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr in Mieming (Bezirk Imst) am Samstag Nachmittag gerufen. Ein Pony stürzte einen Hang hinab und blieb kopfüber in einem großen Holzstoß stecken, aus dem es sich nicht selbst befreien konnte.

Der Besitzer wurde durch lautes Wiehern auf die missliche Lage des Tieres aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Diese rückte sofort an und kürzte mehrere Bäume mit der Handsäge. Da das Pony durch die ganze Situation sehr aufgeregt war, beruhigte es der Tierarzt. Ein Abschleppwagen, der zufällig vorbei kam, befreite schlussendlich das Tier aus seiner Lage. Das Tier überstand den Vorfall unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo