7,2 Mio. Euro

Tiroler knackt Vierfachjackpot im Lotto

Teilen

Es ist der sechsthöchste Gewinn in der 25jährigen Lotto Geschichte.

Ein Spielteilnehmer aus dem Tiroler Unterland hat als Einziger die "sechs Richtigen" 8, 15, 16, 18, 21 und 29 getippt und damit im Alleingang den zweiten Vierfachjackpot im heurigen Jahr, den zwölften insgesamt, geknackt. Sein Gewinn beträgt 7.157.717,80 Euro. Das ist der sechsthöchste Gewinn in der knapp 25-jährigen Lotto-Geschichte. Das teilten die Österreichische Lotterien Sonntag Abend in einer Aussendung mit.

Quicktipp
Zum Erfolg kam das Tiroler Glückskind dabei mit einem Quicktipp. Und der Zufallszahlengenerator meine es gut mit dem Sologewinner: Gleich in den ersten Tipp setzte er die richtigen Zahlen. Insgesamt wurden mehr als 10 Millionen Tipps für die Vierfachjackpot Ziehung abgegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.