Business-Jet-Absturz

Todes-Jet: Österreicher (52) starb

Teilen

Bis Freitagnacht wurden fünf Leichen geborgen.

Nach dem Absturz eines Privat-Fliegers in einem Wald, vier Kilometer vom Regionalflughafen Egelsbach bei Frankfurt entfernt, sind bis Freitag fünf Leichen geborgen worden.

Wie die örtliche Polizei gegenüber ÖSTERREICH bestätigte, handelt es sich bei den Opfern – die beim Crash starben oder im Wrack verbrannten – um zwei US-Amerikaner, zwei Deutsche und einen österreichischen Passagier.

Die zwölfsitzige Maschine mit der Kennung N 288 CX und zwei Rolls-Royce-Motoren gehörte zuletzt einer Textil-Exportfirma in Hong Kong, Asia Today Ltd., war aber auf der ganzen Welt auch für private Business-Flüge zu buchen. Anfang der Woche überquerte die Cessna noch von Amerika aus den Atlantik.

Zugestiegen. Die letzte Tour startete Donnerstagabend in Salzburg, wobei noch drei Personen in Linz zustiegen. Einer davon war der 52-jährige Ronald M., einst Prokurist einer großen Textil-Kette mit Dutzenden Filialen in Österreich, zuletzt Immobilien- und Vermögenstreuhänder mehrerer Firmen. Die Angehörigen wurden von der deutschen Polizei verständigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten