Drei tödliche Verkehrsunfälle

Todesnacht in der Steiermark: 3 Menschen starben

Teilen

Lkw-Fahrer, Pkw-Lenker und Motorradler gestorben.

Zu gleich drei tödlichen Unfällen ist es am Freitagabend auf steirischen Straßen gekommen. Gegen 19.25 Uhr stürzte ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug von einer Forststraße ab und starb. Knapp zwei Stunden später prallte ein Pkw-Lenker gegen ein Brückengeländer und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Schließlich überlebte ein 39-jähriger Motorradfahrer den Zusammenstoß mit einem Pkw nicht.

In Bruck an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzuschlag) war der 38-jährige Lkw-Lenker laut Landespolizeidirektion Steiermark auf einer Forststraße im Bereich Schweizgraben unterwegs als er aus ungeklärter Ursache rechts gegen die Böschung fuhr. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab. Der Lkw samt Anhänger stürzte rund 20 Meter über eine Böschung, wobei der Lenker aus der Kabine geschleudert wurde. Dabei erlitt der 38-Jährige tödliche Verletzungen. Ein Kollege des Unfalllenkers kam etwa 30 Minuten nach dem Vorfall an der Unfallstelle vorbei und verständigte die Einsatzkräfte. Der Tote konnte erst gegen 23.50 Uhr von der Feuerwehr geborgen werden.

Gegen 21.15 Uhr dann der nächste tödliche Unfall: Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Murtal fuhr mit seinem Pkw auf der Obdacher Straße B78 in Richtung Weißkirchen. Auch er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Der 37-Jährige starb an Ort und Stelle.

Knapp vor Mitternacht fuhr ein 39-jähriger Steirer mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad auf der Rechberg Straße B64 vom Ortsgebiet Tulwitz (Bez. Graz-Umgebung) kommend in Richtung Rechberg. Weil das so genannte "Pocket-Bike" keine Beleuchtung hatte, benutzte der Lenker offenbar eine Taschenlampe. Aber auch das konnte eine Kollision mit einem Pkw, gelenkt von einem 28-Jährigen aus dem Bezirk Scheibbs, nicht verhindern. Reanimationsversuche durch die rasch eingetroffenen Rettungskräfte verliefen erfolglos. Der Pkw-Lenker und sein Mitfahrer blieben unverletzt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.