Tödliche Messerstecherei in Wien

Hintergründe unklar

Tödliche Messerstecherei in Wien

Ein bisher nicht identifizierter Mann ist in der Nacht auf Dienstag in Wien-Simmering auf offener Straße durch mehrere Stiche in den Oberkörper verletzt worden und im Notarztwagen gestorben. Die Tat wurde kurz nach Mitternacht vor einem Eurospar-Markt in der Grillgasse in Sinmmering verübt. Als verdächtig gelten zwei angeblich etwa 20 Jahre alte Männer, die von Passanten gesehen wurden, als sie vom Tatort in der Grillgasse auf Höhe von Nummer 16 wegliefen. Wie ÖSTERREICH bei Recherchen vorort herausfand, dürfte es sich um eine Messerstecherei zwischen zwei geparkten Autos gehandelt haben, wobei sich auch der Täter verletzt haben dürfte. Die Tatortgruppe verfolgte eine 300-Meter lange Blutspur, die eindeutig nicht dem Opfer gehört.

Die Ermittler erhoffen sich dadurch, zumindest einem Messerstecher schnell auf die Spur zu kommen: Entweder der Mann ließ sich ärztlich behandeln, oder er kann über die DNA des sichergestellten Blutes ausgeforscht werden, sofern er vorbestraft ist.

Das Opfer ist 20 bis 30 Jahre alt und hatte keine Dokumente bei sich. Die Obduktion des Leichnams sollte noch am Dienstag durchgeführt werden.

Polizei bittet um Hinweise
Die Exekutive bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, interessant sind vor allem zwei Fragen: Wer hat in der Nähe der Grillgasse 16 am Dienstag ein oder mehrere Messer gefunden? Gab es in der Nacht in dem Bereich auffällige Beobachtungen? Die beiden von Passanten beobachteten Verdächtigen haben angeblich dunkle, kurz rasierte Haare. Einer soll 1,75 bis 1,80 Meter groß sein und mit Jeans sowie einer dunklen Jacke bekleidet gewesen sein. Der andere ist laut Zeugen ungefähr 1,70 Meter groß und war ebenfalls dunkel gekleidet. Hinweise werden vom Journaldienst des Landeskriminalamts (LKA) unter der Telefonnummer 01-31310-33800 (Gruppe Fleischhacker) entgegen genommen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen