Total-Ausfall: 120 Aufzüge der Wiener Linien betroffen

Störung

Total-Ausfall: 120 Aufzüge der Wiener Linien betroffen

120 der insgesamt 275 Aufzüge fielen am Dienstagvormittag aus. Als Grund geben die Wiener Linien eine Störung im Notrufübertragungssystem an.

Der Totalausfall sei in der Nacht auf Dienstag um 3:37 eingetreten, äußerte sich eine Sprecherin der Wiener Linien gegenüber Radio Wien. Da jeder der 120 Aufzüge individuell überprüft werden musste dauerte die Aufhebung der Störung bis ca. 10:00.

Notrufübertragungssystem
Wenn eine Störung im Notrufübertragungssystem auftritt müssen sofort alle Aufzüge gestoppt werden, außer jene die sich in bewachten Stationen befinden.  Über die Ursache des Total-Ausfalls konnte die Sprecherin allerdings nichts sagen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen