War es Mord?

Toter in Ottakringer Wohnung entdeckt

Teilen

Leiche von 88-jährigem Mann gefunden. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Einen grausigen Fund haben Einsatzkräfte Dienstagvormittag in Wien-Ottakring gemacht. Sie entdeckten in einer Wohnung am Lerchenfelder Gürtel 35 die verweste Leiche eines 88-jährigen Wieners. Der Mann soll bereits seit mehr als einem Monat tot sein. Fremdverschulden wurde von der Polizei zunächst nicht ausgeschlossen. Aufschlüsse soll die Obduktion bringen.

Ein Bekannter des Akademikers Josef E. hat kurz vor 9.00 Uhr die Polizeiinspektion Koppstraße alarmiert. Er machte sich Sorgen und habe den Genannten lange nicht mehr gesehen, auf Telefonanrufe würde er nicht reagieren. Polizei und Feuerwehr haben sich daraufhin Zugang zu der Wohnung im ersten Stock des Gebäudes verschafft, in dem auch eine Zahnarztpraxis untergebracht ist.

Nackt neben dem Bett
Sie fanden den Mann halbnackt neben seinem Bett am Schlafzimmerboden liegend. Josef E. war nur am Oberkörper bekleidet, unten war er nackt. Die Wohnung war laut Polizeisprecher Roman Hahslinger durchwühlt, am Boden lagen ein paar Münzen. Einbruchsspuren an der Tür konnten zunächst aber nicht entdeckt werden.

Der Mann soll alleine in der Wohnung gelebt haben. Eindeutige Indizien auf einen Raubmord gebe es laut dem Sprecher nicht. Das Obduktionsergebnis wurde für Dienstagabend erwartet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten