Obduktion angeordnet

Toter im Grazer Stadtpark gefunden

Teilen

Der 81-jährige Pensionist wurde nahe der Oper entdeckt.

Ein 81-jähriger Pensionist ist Mittwochnachmittag tot im Grazer Stadtpark gefunden worden. Laut Staatsanwaltschaft Graz wurden keine äußerlichen Verletzungen festgestellt. Eine Kopfverletzung stellte sich als eher leicht heraus. Eine Obduktion wurde angeordnet, sagte Sprecher Hansjörg Bacher.

Er bestätigte Medienberichte, wonach die Leiche gegen 15.00 Uhr im Park gegenüber der Oper gefunden worden war. Bei dem Toten handelt es sich um einen Grazer. Angehörige hatten ihn als vermisst gemeldet. Die Obduktion war noch für Mittwochabend geplant. Vorerst gehen die Ermittler eher von einem Herzinfarkt aus, doch auch ein Fremdverschulden ist noch nicht ganz ausgeschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zwei verweste Leichen in Klagenfurt entdeckt

Familientragödie aufgeklärt? Zwei Leichen im ewigen Eis entdeckt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.