Traktor stürzt 80 Meter über Steilhang ab

Niederösterreich

Traktor stürzt 80 Meter über Steilhang ab

 In Furth a.d. Triesting (Bezirk Baden) ist am Dienstagnachmittag ein Traktor 80 Meter über einen Steilhang abgestürzt. Der verletzte Lenker wurde nach seiner Bergung vom Notarzthubschrauber "Christophours 9" in ein Krankenhaus eingeliefert, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando. Sein Zustand galt als kritisch.

Hubschrauber-Einsatz

Schauplatz des Unfalls war nach Feuerwehrangaben das Dürntal bei Furth a.d. Triesting. Ein polnischer Staatsbürger war mit dem Forsttraktor von einem Waldweg abgekommen. Die Zugmaschine rutschte einen steilen Abhang hinunter, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein Baum verhinderte den weiteren Absturz. Der Lenker dürfte noch selbst ausgestiegen sein, ehe er zusammenbrach. Ein Arbeitskollege, der Zeuge des Unfalls geworden war, verständigte die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe.

Die Bergung des Verunglückten aus dem Steilhang gestaltete sich schwierig. Der Mann wurde mittels Korbschleiftrage zu einem unter der Unglücksstelle liegenden Forstweg und von dort per Rettungswagen zum Notarzthubschrauber gebracht.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten