Traumhafte letzte Ferienwoche

Sommer ist zurück

© DPA

Traumhafte letzte Ferienwoche

Ende August meldet sich der Sommer noch einmal zurück. Ab Dienstag, steigen die Temperaturen wieder – bis Ende der Woche sogar auf 30 Grad. Der Grund laut dem Meteorologen Andreas Frank von der Hohen Warte: „Ein stabiles Azorenhoch beschert uns ein ruhiges und schönes Spätsommerwetter.“ Und damit auch noch ein paar Badetage.

Das aktuelle Wetter finden Sie hier!

Warme Seen
Ideal dafür auch die Temperaturen von Österreichs schönsten Gewässern: Vom Wörthersee (23,4 Grad) und Ossiacher See (22,9) über den Attersee (21) und Mondsee (21) bis zum Wolfgangsee (20,9) und Wallersee (20,8) – überall machen die vielleicht letzten Schwimmrunden in dieser Saison Freude.

Ausflugswetter
Gut die Nachrichten auch für Bergfexe und Naturfreunde. Auf den Almen in Tirol, Salzburg, Oberösterreich und Kärnten strahlt die Sonne. Der Kärntner Wetterexperte Franz Stockinger: „Wir erwarten die ganze Woche über auch keine Gewitter. Besser können die Bedingungen für Wanderungen und Ausflüge nicht sein.“

Jeden Tag Sonne
Die prächtigen Aussichten im Detail: Am Mittwoch lichten sich einzelne Nebelfelder schon am frühen Vormittag. Dann strahlt die Sonne bei herrlichen 28 Grad. Auch am Donnerstag zeigen sich keine Wolken – und am Freitag sorgt der strahlend blaue Himmel sogar für bis zu 30 Grad.

Wochenende
Dann beginnt das vermutlich letzte Bade-Weekend dieses Sommers (auch wenn viele Bäder bis 15. September geöffnet haben). Denn am Samstag gibt es wieder reichlich Sonne und noch einmal 30 Grad. Und auch der Sonntag wird heiß – bis sich am späten Nachmittag Wolken zeigen, die einen Umschwung bringen könnten. Punktgenau zum Ende der Ferienzeit.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen