Niederösterreich

Trickdieb bestahl gehbehinderte Pensionistin

Teilen

Der "Spendensammler" schnappte sich die Geldbörse der Seniorin.

Unter dem Vorwand, Spenden für arme Kinder zu sammeln, hat ein Unbekannter in Baden eine gehbehinderte Pensionistin bestohlen. Während er die 76-Jährige zum "Dank" für erhaltene 20 Euro umarmte, schnappte er sich ihre Geldbörse mit rund 800 Euro aus ihrem Rollator.

"Deutsch sprechender Ausländer"

Nach Angaben der Stadtpolizei Baden hatte sich der Vorfall an der Wohnungstür der Frau bereits am Nachmittag des 2. Dezember zugetragen. Die Geschädigte beschrieb den "Spendensammler" als gut Deutsch sprechenden Ausländer mit schwarzem Haar und Stoppelbart. Er war etwa 25 Jahre alt, sehr schlank und schwarz gekleidet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo