Trübe Wetteraussichten für das Wochenende

Der Herbst kommt

© AP/ Winfried Rothermel

Trübe Wetteraussichten für das Wochenende

Wer die Möglichkeit hat sollte noch die letzten Sonnenstrahlen genießen, denn der Sommer geht nun langsam zu Ende. Während wir uns über einen sonnigen September-Beginn freuen durften bringt das kommende Wochenende Regen und Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad.

Hier gehts zum aktuellen Wetter

Der Freitag wird bewölkt
Im Süden und Südosten ist es am Freitag noch teilweise sonnig, am Abend breiten sich in weiten Teilen des Landes gewittrige Regenschauer aus, im Osten frischt ein kräftiger Wind auf. Im Westen ist es den ganzen Tag bewölkt. Die Temperaturen erreichen im Süden noch bis zu 27 Grad, sonst liegen die Höchsttemperaturen bei etwa 25 Grad.

Verregnetes Wochenende
Am Samstag ist das Wetter wechselhaft, es ist trüb und regnet immer wieder, besonders im Süden und Westen. Im Norden und Osten lockert es rasch auf, die letzten Regentropfen fallen voraussichtlich in der Früh. Tagsüber zeigt sich öfter die Sonne. Es werden Tageshöchsttemperaturen zwischen zwölf und 19 Grad erwartet. Am wärmsten wird es im Burgenland, dem östlichen Niederösterreich und dem Wiener Becken.

Ebenfalls "trüb" und "verregnet" sind die Aussichten in ganz Österreich für den Sonntag. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1.100 bis 1.500 Meter. Die Tageshöchsttemperaturen bewegen sich zwischen sieben und 13 Grad. Auch zu Wochenbeginn ist mit unbeständigem und kaltem Wetter zu rechnen.

Wintereinbruch auf den Hochalmen
Statt Wanderstimmung herrscht auf den Hochalmen am Wochenende Schneezauber. Auf den Bergen im Westen und Süden schneit es teilweise auf 1.500 Meter herab. Wie viel es schneit ist heute noch fraglich, aber für die Hochalmen - wo überall das Vieh noch weidet - wird es am Wochenende eng.

Am Sonntag in der Früh ist vom Bregenzer Wald über das Außerfern bis ins Achental mit Schnee bis 1.500 Meter zu rechnen - auf 2.000 Meter sind unter Umständen bis zu 50 Zentimeter Schnee möglich.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen