Verspielt

Tuluba ist der neue Fußballstar

Teilen

Tiergartenstar Tuluba hat den Fußball für sich entdeckt.

Tuluba vor, noch ein Tor! Tiergartens Dickhäuter Nummer 1 hat den Fußball für sich entdeckt.

Stundenlang spielt der mittlerweile 250 Kilogramm schwere Elefantenbulle in seinem Schönbrunner Gehege mit dem runden Leder. Dabei hat der „graue Stürmer“ auch schon seine ganz eigene Ball-Taktik entwickelt.

Der Rüssel, mit quasi integriertem Saugnapf, sorgt hierbei für den wohl wichtigsten Ball-Kontakt. Da bleiben Gegner chancenlos. Sein bisheriges Lieblingsspielzeug – simple Sträucher und Äste – sind für den kleinen Elefanten derweil uninteressant. Rund und ledern muss es sein – da kommt Tuluba so richtig in die Gänge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten