Sonderthema:
Video zum Thema Lebensgefährliche Aktion: Vermummter surft auf U4
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Nach lebensgefährlichen Stunt

U-Bahn-Surfer: Wiener Linien prüfen Maßnahmen

Die Wiener Linien prüfen Maßnahmen gegen einen U-Bahn-Surfer. Laut Medienberichten hat die Gruppe "The Schwarzfahrer" ein Video auf Youtube veröffentlicht, auf dem ein maskierter Mann zu sehen ist, der auf das Dach einer U-Bahn springt und mitfährt.

"Wir prüfen intern, welche Maßnahmen wir setzen können", sagte ein Sprecher der Wiener Linien zur APA. "Wir finden die Aktion befremdlich. Das ist lebensgefährlich und zu Recht verboten." Die Gruppe, so betonte er, sei den Wiener Linien jedenfalls bekannt.

Im vergangenen Herbst kam es in Deutschland bei einer derartigen Aktion zu einem tödlichen Unfall. Der 22-Jährige U-Bahn-Surfer starb vermutlich, als er mit dem Kopf gegen einen Stahlträger einer Brücke geprallt war.

Video zum Thema The Schwarzfahrer surft auf U4
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen