Überfall auf Geldtransporter

Ex-Polizist vor Gericht

Überfall auf Geldtransporter

Es ist der Tag vor Weihnachten 2013, als Ex-WEGA-Polizist Gabriel E. (49) mit Komplizin Tamara S. (35) einen Geldtransporter auf der Nussdorfer Straße überfällt. Laut Anklage bedrohen sie Lenker und Beifahrerin mit einer Pistole und einer Softgun, fesseln diese, stülpen ihnen Wollhauben übers Gesicht und überschütten sie mit Wasser. Die Täter flüchten mit 3,047 Mio. Euro Beute. Hauptangeklagter Gabriel E. beim Prozess über das Motiv: „Das Blue Sky Village“ – so sollte das Kinderdorf heißen, das er mit dem gestohlenen Geld in Afrika eröffnen wollte. „Die Menschen dort haben nichts“, so der Möchtegern-Robin-Hood. Das Urteil: jeweils acht Jahre Haft – nicht rechtskräftig. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen