Zum ersten Mal

Zum ersten Mal

Umsatz-Minus: Red Bull verliert Flügel

Der Salzburger Energydrink-Hersteller Red Bull musste 2009 erstmals in der Firmengeschichte leichte Einbußen hinnehmen: Weltweit verkaufte Red Bull-Chef Didi Mateschitz 3,906 Milliarden Dosen des Energy Drinks, das sind um 15 Mio. Dosen weniger als 2008. Der Umsatz ging um 1,7% auf 3,268 Milliarden Euro zurück.

Man habe aber das Plansoll erfüllt, hieß es seitens des Unternehmens. Große Wachstumsraten habe es trotz der schwierigen Rahmenbedingungen in den Märkten Ferner Osten (+43% ), Frankreich (+32%), Brasilien (+30%) und Deutschland (+18%) gegeben. Der Fokus zukünftiger Expansion liegt auf den Märkten in Afrika, Russland, Indien und Japan.

Highlights
Als Erfolge des vergangenen Jahres bezeichnet das Unternehmen das Red Bull Racing Team in der Formel 1, die Siege von Red Bull Salzburg in der Euro-League, den globalen Rollout des Red Bulletin und den Start des regionalen Privatsenders Servus TV.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen