Brutale Attacke in Salzburg

Unbekannter schlug Frau mehrmals ins Gesicht

Teilen

Der 23-jährige Täter konnte kurze Zeit später ausgeforscht werden.

Eine 42-Jährige ist Samstag in den frühen Morgenstunden in Bischofshofen (Pongau) von einem vorerst unbekannten Mann mit Schlägen im Gesicht verletzt worden. Die Frau war in ihrem Heimatort auf dem Nachhauseweg, als sie attackiert wurde. Ein Taxifahrer fand die Frau mitten auf der Fahrbahn und verständigte die Polizei. Der Verdächtige konnte kurze Zeit später ausgeforscht werden, so die Polizei.

Der Täter schlug der 42-Jährigen ins Gesicht, zerriss ihr die Jacke und die Bluse und flüchtete anschließend. Die Frau wurde mit Blutergüssen im Gesicht und am Hinterkopf ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Aufgrund der Personenbeschreibung und Erhebungen in Lokalen durch die Polizeibeamten fiel der Verdacht auf einen 23-jährigen Einheimischen. Bei der daraufhin durchgeführten Fahndung wurde der Verdächtige im Stadtgebiet angetroffen. Er legte ein umfassendes Geständnis ab, konnte aber kein Motiv für die Tat nennen. Der Beschuldigte wird angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.